Filmdreh
Freepik

Januar, 2024

.....and the Oscar goes to

Ein abwechslungsreicher und intensiver Fortbildungstag in Litzelsdorf

Filmworkshop für BibliothekarInnen: "Bibliothek goes Cinema... Und Action!"

Bei einem Film-Workshop im Jahr 2023 für Bibliothekare und Bibliothekarinnen ist ein kleiner, aber feiner Film entstanden.

Ganz getreu dem Motto "Bibliothek goes Cinema... Und Action!" konnten wir erfahren, wie unglaublich aufwändig aber auch irrsinnig interessant ein Filmdreh sein konnte. Überrascht hat uns auch, dass so viele Personen gebraucht wurden, damit bewegte Bilder entstehen konnten.

Mit "FAME Filmen Als MEthode" und den wunderbaren Workshopleitern Sissi Kaiser & Tom Beyer (www.sissikaiser.comhttps://www.fame-filmen-als-methode.com, www.nautikuss.at) konnten wir in entspannter Atmosphäre die richtigen handwerklichen Tools erlernen, um Kurzfilme drehen zu können.

Nun sind wir sehr stolz darauf Ihnen unser "Baby", unseren ersten gedrehten Kurzfilm, zu präsentieren. Untenstehend der Link zu unserem  Film "Bookshocker" - das alltägliche Leben aus Sicht eines Buches:

https://www.youtube.com/watch?v=o7MZAZL1kXw

Darüber hinaus wollen wir uns ganz herzlich beim Land Burgenland, dem Landesverband Bibliotheken Burgenland (LVBB) und Buch.Kultur.Süd - Bibliotheksnetzwerk Südburgenland, die uns diesen Workshop ermöglichten, bedanken.